Pflanzen direkt aus der Gärtnerei

  Schneller Versand mit DHL

  Sicher einkaufen dank SSL-Verschlüsselung

Lieferung

Für unsere Pflanzen und Produkte bieten wir verschiedene Versandarten an. Welche Versandarten zur Verfügung stehen, kannst Du auf den jeweiligen Artikelseiten ersehen. Nachfolgend findest Du nähere Informationen zu den einzelnen Versandarten.

1.1 Gebühren für Paketsendungen
1.2 Gebühren für Briefsendungen
1.3 Gebühren für Lieferungen in ausgewählte Ortschaften
2.1 Ablauf von Post- und Paketsendungen
2.2 Ablauf von Lieferungen in ausgewählte Ortschaften

Gebühren für Paketsendungen

Paketversand_iconFalls Du für den Paketversand geeignete Artikel bestellen willst, hast Du die Möglichkeit "Paketversand" als Versandart zu wählen (gilt nur für die Zahlungsarten "Vorkasse" und "PayPal"). Deine Lieferung wird dann über einen Paketdienst zugestellt. Die Versandgebühr beträgt pauschal 7,95 €*. Die Versandkosten für Deinen Warenkorb kannst Du Dir auch jederzeit komfortabel im Warenkorb anzeigen lassen. Bitte beachte, dass alle im Warenkorb befindlichen Artikel für den Paketversand geeignet sein müssen. Des Weiteren ist aufgrund der Vorgaben der Paketdienste das Versandvolumen pro Bestellung begrenzt. Falls die Anzahl an Artikeln Deines Warenkorbes das mögliche Versandvolumen einer Sendung übersteigt, wird die Versandart "Paketversand" automatisch gesperrt und ist nicht mehr auswählbar. In diesem Fall kann es helfen, die Anzahl der Artikel im Warenkorb zu reduzieren oder auf mehrere Bestellungen aufzuteilen. Der Versand erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands.

Gebühren für Briefsendungen

Postversand_iconFalls Du für den Versand per Briefpost geeignete Artikel bestellen willst, hast Du die Möglichkeit "Postversand" als Versandart zu wählen (gilt nur für die Zahlungsarten "Vorkasse" und "PayPal"). Du erhältst Deine Lieferung dann per Post. Die angezeigte Versandgebühr richtet sich in diesem Fall nach dem benötigten Porto für den Postversand und beträgt maximal 1,55 €* pro Artikel. Die Versandkosten für Deinen Warenkorb kannst Du Dir auch jederzeit komfortabel im Warenkorb anzeigen lassen. Der Versand erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands.

Liefergebühren für die Lieferung in ausgewählte Ortschaften

Lieferung-im-Umkreis_icon Diese Versandart steht allen zur Verfügung, die in den unten aufgeführten, nah an unserer Gärtnerei gelegenen Ortschaften wohnen. Die Liefergebühren richtigen sich nach der Ortschaft, in die wir Deine Bestellung liefern sollen. Du kannst die Kosten der nachfolgenden Tabelle entnehmen. Die Liefergebühren werden außerdem zum Abschluss des Bestellvorgangs angezeigt und in die Gesamtsumme eingerechnet. Die Gebühr gilt für Lieferungen bis zur Bordsteinkante.

Ort Liefergebühr
Hoisdorf, Siek 4,50€*
Lütjensee, Großensee 6,50€*

Großhansdorf, Ahrensburg,
Trittau, Braak, Brunsbek,
Grönwohld, Stapelfeld,
Rausdorf, Todendorf

9,50€*

Ablauf von Post- und Paketlieferungen

Nachdem Deine Bestellung bei uns eingegangen ist, prüfen wir die Verfügbarkeit und Transportfähigkeit der bestellten Ware und senden Dir anschließend eine E-Mail, in der wir Deine Bestellung ggf. annehmen (Annahmeerklärung). Sofern Du an einem Werktag vor 15 Uhr bestellst, erhältst Du unsere Annahmeerklärung meist noch am gleichen Tag. Anderweitig darfst Du die Annahmeerklärung am nachfolgenden Werktag erwarten.

Sofern Du temperaturempfindliche Pflanzen bestellt hast, ist ein Versand je nach Außentemperatur möglicherweise nicht sofort möglich. In diesem Fall informieren wir Dich ebenfalls per E-Mail über die Verzögerung Deiner Sendung und halten Deine Bestellung solange zurück, bis sich die Bedingungen für den Versand verbessert haben. Selbstverständlich steht es Dir frei von Deiner Bestellung zurückzutreten, solltest Du mit der zusätzlichen Wartezeit nicht einverstanden sein. Falls Du zu diesem Zeitpunkt bereits Zahlungen geleistet haben solltest, erstatten wir Dir diese selbstverständlich unverzüglich zurück. Bitte beachte, dass wir keine Teillieferung anbieten können. Für eine Verzögerung Deiner Lieferung kann es daher ausreichen, wenn nur ein Artikel der Bestellung nicht für die gemessene Außentemperatur geeignet ist. 
Bitte beachte auch, dass die maßgebende Temperaturmessung am Standort unserer Gärtnerei stattfindet. Für den Versand in weiter entfernte Liefergebiete rechnen wir einen angemessenen Temperaturpuffer ein. Dennoch ist es uns nicht möglich die Temperaturprognosen für den gesamten Sendungsweg zu prüfen. Solltest Du die Bestellung temperaturempfindlicher Pflanzen in Erwägung ziehen und die Temperaturen an Deinem Standort für die gewünschten Pflanzen unpassend sein, empfehlen wir Dir unbedingt die Bestellung hinauszuzögern, bis verträglichere Temperaturen eingetreten sind.

Wochenenden und Feiertage können ebenfalls zu kurzen Versandverzögerung führen. Sollte sich der Transportweg durch bevorstehende Feiertage und Wochenenden vorhersehbar verlängern, so versenden wir Pflanzen unverzüglich nach den arbeitsfreien Tagen. Dieses Vorgehen kommt Deinen Pflanzen unbedingt zugute, da der Pakettransport für Pflanzen ein sehr anstrengender Vorgang ist und die Verweildauer im Karton so kurz wie irgendmöglich sein sollte. Bitte nimm Deine Bestellung daher auch immer beim ersten Zustellversuch persönlich an, öffne die Sendung nach Erhalt sofort und versorge die Pflanzen mit den jeweilig notwendigen Wassergaben.

Ablauf von Lieferungen in ausgewählte Ortschaften

Nachdem Deine Bestellung bei uns eingegangen ist, prüfen wir die Verfügbarkeit und Transportfähigkeit der bestellten Ware und senden Dir anschließend eine E-Mail, in der wir Deine Bestellung ggf. annehmen (Annahmeerklärung). In dieser E-Mail findest Du außerdem den geplanten Liefertermin, welcher in der Regel innerhalb der nachfolgenden 3 Werktage liegt. Sofern Du an einem Werktag vor 15 Uhr bestellst, erhältst Du unsere Annahmeerklärung meist noch am gleichen Tag. Anderweitig darfst Du die Annahmeerklärung am nachfolgenden Werktag erwarten.

Da für die Auslieferung der Bestellung Deine Anwesenheit zwingend vorausgesetzt wird, nennen wir Dir immer einen Liefertermin, der frühestens an dem nachfolgenden Werktag liegt. So hast Du in jedem Fall die Möglichkeit uns rechtzeitig telefonisch oder per E-Mail zu informieren, falls Du zu dem angegebenen Liefertermin nicht anwesend sein kannst. In diesem Fall werden wir gemeinsam mit Dir nach einem neuen Liefertermin suchen.

Mindestbestellwert und Bearbeitungskosten

Wir berechnen Dir für die Bearbeitung Deiner Bestellung keinerlei Gebühren. Einen Mindestbestellwert gibt es nicht.

Zuletzt angesehen