Lieferung

Warenlieferung bieten wir derzeit überwiegend über unseren hauseigenen Lieferservice und nur für ausgewählte Ortschaften an. Für einige geeignete Artikel bieten wir des Weiteren den Versand per Briefpost oder Paketversand an. Welche Lieferarten zur Verfügung stehen, können Sie auf den jeweiligen Artikelseiten ersehen. Nachfolgend finden Sie weitere Informationen.

Liefergebühren für die Lieferung in ausgewählte Ortschaften

Lieferung-im-Umkreis_icon Die Liefergebühren richtigen sich nach der Ortschaft, in die wir Ihre Bestellung liefern sollen. Sie können die Kosten der nachfolgenden Tabelle entnehmen. Die Liefergebühren werden außerdem zum Abschluss des Bestellvorgangs angezeigt und in die Gesamtsumme eingerechnet. Die Gebühr gilt für Lieferungen bis zur Bordsteinkante.

Ort Liefergebühr
Hoisdorf, Siek 4,50€*
Lütjensee, Großensee 6,50€*

Großhansdorf, Ahrensburg,
Trittau, Braak, Brunsbek,
Grönwohld, Stapelfeld,
Rausdorf, Todendorf

9,50€*

Gebühren für Briefsendungen

Postversand_iconFalls Sie für den Versand per Briefpost geeignete Artikel bestellen, haben Sie die Möglichkeit "Postversand" als Versandart zu wählen (gilt nur für die Zahlungsarten "Vorkasse" und "PayPal"). Sie erhalten Ihre Lieferung dann per Post. Die angezeigte Versandgebühr richtet sich in diesem Fall nach dem benötigten Porto für den Postversand und beträgt maximal 1,45 €* pro Artikel. Die Versandkosten für Ihren Warenkorb können Sie sich auch jederzeit komfortabel im Warenkorb anzeigen lassen. Der Versand erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands.

Gebühren für Paketsendungen

Paketversand_iconFalls Sie für den Paketversand geeignete Artikel bestellen, haben Sie die Möglichkeit "Paketversand" als Versandart zu wählen (gilt nur für die Zahlungsarten "Vorkasse" und "PayPal"). Ihre Lieferung wird dann über einen Paketdienst zugestellt. Die Versandgebühr beträgt pauschal 12,95 €*. Die Versandkosten für Ihren Warenkorb können Sie sich auch jederzeit komfortabel im Warenkorb anzeigen lassen. Bitte beachten Sie, dass alle im Warenkorb befindlichen Artikel für den Paketversand geeignet sein müssen. Des Weiteren ist aufgrund der Vorgaben der Paketdienste das Versandvolumen pro Bestellung begrenzt. Falls die Anzahl an Artikeln Ihres Warenkorbes das mögliche Versandvolumen einer Sendung übersteigt, wird die Versandart "Paketversand" automatisch gesperrt und ist nicht mehr auswählbar. In diesem Fall kann es helfen, die Anzahl der Artikel im Warenkorb zu reduzieren oder auf mehrere Bestellungen aufzuteilen. Hinweise auf die verfügbaren Lieferarten finden Sie auf den jeweiligen Artikelseiten. Der Versand erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands.

Ablauf von Lieferungen in ausgewählte Ortschaften

Nachdem Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, prüfen wir die Verfügbarkeit und Transportfähigkeit der bestellten Ware und senden Ihnen anschließend eine E-Mail, in der wir Ihre Bestellung ggf. annehmen (Annahmeerklärung). In dieser E-Mail finden Sie außerdem den geplanten Liefertermin, welcher in der Regel innerhalb der nachfolgenden 3 Werktage liegt. Sofern Sie an einem Werktag vor 15 Uhr bestellen, erhalten Sie unsere Annahmeerklärung meist noch am gleichen Tag. Anderweitig dürfen Sie die Annahmeerklärung am nachfolgenden Werktag erwarten.

Da für die Auslieferung der Bestellung Ihre Anwesenheit zwingend vorausgesetzt wird, nennen wir Ihnen immer einen Liefertermin, der frühestens an dem nachfolgenden Werktag liegt. So haben Sie in jedem Fall die Möglichkeit uns rechtzeitig telefonisch oder per E-Mail zu informieren, falls Sie zu dem angegebenen Liefertermin nicht anwesend sein können. In diesem Fall werden wir gemeinsam mit Ihnen nach einem neuen Liefertermin suchen.

Ablauf von Paketlieferungen

Nachdem Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, prüfen wir die Verfügbarkeit und Transportfähigkeit der bestellten Ware und senden Ihnen anschließend eine E-Mail, in der wir Ihre Bestellung ggf. annehmen (Annahmeerklärung). Sofern Sie an einem Werktag vor 15 Uhr bestellen, erhalten Sie unsere Annahmeerklärung meist noch am gleichen Tag. Anderweitig dürfen Sie die Annahmeerklärung am nachfolgenden Werktag erwarten.

Sofern Sie temperaturempfindliche Pflanzen bestellt haben, ist ein Versand je nach Außentemperatur möglicherweise nicht sofort möglich. In diesem Fall informieren wir Sie ebenfalls per E-Mail über die Verzögerung Ihrer Sendung und halten Ihre Bestellung solange zurück, bis sich die Bedingungen für den Versand verbessert haben. Selbstverständlich steht es Ihnen frei von Ihrer Bestellung zurückzutreten, sollten Sie mit der zusätzlichen Wartezeit nicht einverstanden sein. Falls Sie zu diesem Zeitpunkt bereits Zahlungen geleistet haben sollten, erstatten wir Ihnen diese selbstverständlich unverzüglich zurück. Bitte beachten Sie, dass wir keine Teillieferung anbieten können. Für eine Verzögerung Ihrer Lieferung kann es daher ausreichen, wenn nur ein Artikel Ihrer Bestellung nicht für die herrschende Außentemperatur geeignet ist. 
Bitte beachten Sie, dass die maßgebende Temperaturmessung am Standort unserer Gärtnerei stattfindet. Für den Versand in weiter entfernte Liefergebiete rechnen wir einen angemessenen Temperaturpuffer ein. Dennoch ist es uns nicht möglich die Temperaturprognosen für den gesamten Sendungsweg zu prüfen. Sollten Sie die Bestellung temperaturempfindlicher Pflanzen in Erwägung ziehen und die Temperaturen an Ihrem Standort für die gewünschten Pflanzen unpassend sein, empfehlen wir Ihnen unbedingt die Bestellung hinauszuzögern, bis verträglichere Temperaturen eingetreten sind.

Wochenenden und Feiertage können ebenfalls zu kurzen Versandverzögerung führen. Sollte sich der Transportweg durch bevorstehende Feiertage und Wochenenden vorhersehbar verlängern, so versenden wir Pflanzen unverzüglich nach den arbeitsfreien Tagen. Dieses Vorgehen kommt Ihren Pflanzen unbedingt zugute, da der Pakettransport für Pflanzen ein sehr anstrengender Vorgang ist und die Verweildauer im Karton so kurz wie irgendmöglich sein sollte. Bitte nehmen Sie Ihre Bestellung daher auch immer beim ersten Zustellversuch persönlich an, öffnen Sie die Sendung nach Erhalt sofort und Versorgen Sie die Pflanzen mit den jeweilig notwendigen Wassergaben.

Mindestbestellwert und Bearbeitungskosten

Wir berechnen Ihnen für die Bearbeitung Ihrer Bestellung keinerlei Gebühren. Einen Mindestbestellwert bei Lieferung gibt es nicht.

Zuletzt angesehen