Pflanzen direkt aus der Gärtnerei

  Versandkostenfreier Paketversand ab 60€ Warenwert

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Häufige Fragen (FAQ)

Hier erhältst Du Antworten auf die uns am häufigsten gestellten Fragen. Solltest Du dennoch offene Fragen haben, zögere nicht uns zu kontaktieren.

1. Wie hoch sind die Versandkosten für meine Bestellung?
2. Wie schnell erhalte ich meine Paketbestellung?
3. Ist die Bestellung von Pflanzen per Paketversand nicht riskant?
4. Ich will bestellen, aber kann keinen Paketversand auswählen. Was soll ich tun?
5. Ich möchte etwas abholen und habe eine Kundenkarte der Landgärtnerei Beier. Muss ich mich trotzdem registrieren?

1. Versandkosten

Unsere Versandkosten richten sich nach den verfügbaren beziehungsweise der ausgewählten Versandart. Wir unterscheiden die Paketlieferung, sowie Lieferungen in ausgewählte Ortschaften mit unserem hauseigenen Lieferservice und die Selbstabholung bei uns vor Ort. Nähere Informationen dazu und die genauen Kosten erhältst Du auf unserer Informationseite "Lieferung".

2. Lieferzeit

Bestellungen bearbeiten wir stets umgehend nach Erhalt. Wenn Deine Bestellungen bis 9 Uhr morgens bei uns eintrifft, versenden wir sie häufig noch am gleichen Tag und die Zustellung erfolgt in vielen Fällen schon am nächsten Werktag. Es gibt jedoch auch einige Gründe, aus denen sich der Versand kurzzeitig verzögern kann:

  1. Die Verweildauer der Pflanzen im Karton sollte so kurz wie möglich sein. Daher pausieren wir vor und an Wochenenden (Freitag, Samstag und Sonntag) sowie direkt vor Feiertagen den Paketversand, damit keine unnötig langen Lieferzeiten entstehen.
  2. Ein weiterer Grund für Verzögerungen können zu kalte Außentemperaturen sein, die Deiner Bestellung schaden könnten. Näheres dazu erfährst du auch auf unserer Informationsseite "Lieferung".
  3. Wir haben eine Abweichung bei einer von Dir bestellten Pflanze im Vergleich zur Darstellung auf der Artikelseite festgestellt. Dies kann in Einzelfällen vorkommen, denn Pflanzen sind Lebewesen und unterstehen Veränderungen. Sollten wir der Meinung sein, dass diese Veränderung Deine Zufriedenheit mit unserer Lieferung negativ beeinflussen könnte, nehmen wir vorab Kontakt per E-Mail zu Dir auf und besprechen das weitere Vorgehen mit Dir. Je schneller wir Deine Rückmeldung erhalten, desto schneller können wir deine Bestellung versenden. Sollten wir von Dir keine Antwort auf unsere E-Mail erhalten, so versenden wir die Bestellung in der Regel mit einigen Tagen Verzögerung.

3. Risiken im Paketversand

Die gute Nachricht vorweg: Du brauchst Dich nicht um eine Pflanzenbestellung per Paketversand zu sorgen. Grundsätzlich eignen sich die von uns angebotenen Pflanzen sehr gut für den Versand per Paketdienst und werden Dich in allerbestem Zustand erreichen. Wichtig ist, dass Du die Lieferung schon beim ersten Zustellversuch entgegen nimmst und umgehend auspackst. Gib Deinen bestellten Pflanzen den Standort, den sie brauchen und versorge sie wenn nötig mit ausreichend Wasser. 
Aber auch in dem Fall, dass eine Pflanze einmal nicht in dem guten Zustand bei Dir ankommen sollte, in dem sie uns verlassen hat, musst Du Dir keine Sorgen machen. Schicke uns einfach ein Foto der beschädigten Pflanze, nachdem Du sie ausgepackt hast und beschreibe uns kurz, welches Problem aufgetreten ist. Wir werden Dir gegebenenfalls dabei helfen, schnell Besserung herbeizuführen oder Dir einen Ersatz anbieten. Des Weiteren steht es Dir als Verbraucher selbstverständlich unabhängig vom Verlauf und Zustand deiner Bestellung frei, von deinem Widerrufsrecht gebrauch zu machen. Weitere Informationen dazu erhältst du auf unserer Informationsseite "Widerrufsrecht"

4. Paketversand nicht auswählbar

Du möchtest bei uns bestellen, aber im Bestellprozess kannst Du die Versandart "Paketversand" nicht finden? Dies kann zwei verschiedene Gründe haben, die es zu überprüfen gilt:

  1. Nicht alle in Deinem Warenkorb enthaltenen Artikel bieten wir für den Paketversand an. Ob dies der Fall ist, kannst du auf den Artikelseiten der jeweiligen Artikel überprüfen. Dort stellen wir mithilfe von Symbolen und Texten dar, welche Versandarten zur Verfügung stehen. Entscheidend ist, dass für alle im Warenkorb befindlichen Artikel die Versandart "Paketversand" oder "Postversand" zur Verfügung steht.
  2. Der Paketversand kann auch durch eine Überschreitung des maximal möglichen Versandvolumens ausgeblendet werden. Wenn alle Artikel in Deinem Warenkorb für den Paketversand geeignet sind, so ist die Überschreitung des möglichen Versandvolumens der Grund für die fehlende Versandart. Du kannst diesem Problem entgegenwirken, indem du einzelne Artikel aus deinem Warenkorb entfernst, bis die Versandart wieder zur Verfügung steht. Gegebenenfalls empfehlen wir Dir, Deine gewünschten Artikel auf mehrere Bestellungen zu verteilen.

5. Muss ich mich trotz Kundenkarte der Landgärtnerei Beier registrieren?

Wenn Du etwas bei uns online bestellen und abholen möchtest und bereits eine Kundenkarte der Landgärtnerei Beier besitzen, kannst Du die Vorteile der Kundenkarte auch für Deine Bestellung nutzen. Eine Registrierung in unserem Shop ist aber dennoch notwendig. Wir werden Deine Bestellung mithilfe der angegebenen Daten automatisch Deiner Kundenkarte zuordnen. Du musst dazu nichts weiter tun. Im Zweifelsfall ist auch eine nachträgliche Zuordnung bei der Abholung oder Lieferung problemlos möglich.

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